1 .Umfrage der Engagierten Jugend Neustadt und der Stadtschülervertretung

Wozu?

Die Umfrage spiegelt die Meinung der Neustadter Jugendlichen zu allgemeinen Themen wieder, die die Stadt betreffen. Jugendliche werden als eigene Gruppe selten alleine gefragt, was ihre Ansichten zu solchen Themen seien. Hier bot sich die Möglichkeit das zu sammeln und an Verantwortliche Stellen in Politik und Verwaltung weiter zu tragen.

Neben der Vorstellung der Ergebnisse im einer Sitzung des neustadter Stadtrats, zu der wir zusammen mit der Stadtschülervertretung eingeladen wurden, haben auch Partei-Fraktionen, städtische Ämter und einige andere großes Interesse an den Ergebnissen gezeigt.

Wann?

Im Frühling 2019 kam die Initiative auf, in einer Umfrage die Meinung der Jugendlichen in Neustadt einzuholen. Diese wurde am 27.03.2019 dem Stadtrat Neustadts vorgestellt.

Ergebnisse:

Ergebnisse-Umfrage-2019-Alle-

Downloads: